Liam bei der Feuerwehr

Liam war mit seiner Mama bei der Feuerwehr.
Seit Geburt an hat Liam eine zerebrale Bewegungsstörung und kann nicht selbst sprechen. Liam sitzt im Rollstuhl und verständigt sich mit Hilfe eines Sprachcomputers.

Dabei hat er viel Unterstützung, wie von LIFEtool, Verbund und Diakonie. Auch die FH Hagenberg unterstützt und hat ein Medienprojekt von und mit Liam gestartet. Dabei wurden verschiedene Träume von Liam nachgestellt und gefilmt.

Einer dieser Träume ist, dass Liam ein echter Feuerwehrmann ist und in die Rolle des Einsatzleiters schlüpft. Nach ein paar Versuchen war die Regie mit dem Shot zufrieden und der Vidoedreh war erfolgreich gelungen.

Danach durfte Liam noch unser Tanklöschfahrzeug von innen besichtigen. Nicht schwer erkennbar hat Liam eine riesengroße Freude bei der Feuerwehr.

Als „kleine Erinnerung“ bekam Liam ein T-Shirt von der Feuerwehrjugend überreicht.

Youtube Video: https://www.youtube.com/watch?v=kJzC1eRktBk

Facebook LIFEtool: https://www.facebook.com/LIFEtool/
Facebook Diakonie: https://www.facebook.com/diakonieAT/

Fotos Johanna Schipke (FH Hagenberg)