Jahresvollversammlung 2019

Auch dieses Jahr fand die Jahresvollversammlung der FF Kirchschlag am 1. Adventsonntag statt.
An diesem Sonntag, den 1. Dezember wurde wieder auf ein arbeitsreiches, intensives Jahr zurückgeblickt. Geprägt war die Einsatzstatistik heuer vor allem durch die Schneekatastrophe im Jänner. Allein in diesem Monat wurde die Hälfte aller Einsatzstunden aufgewendet.
Ebenfalls intensiv waren die Übungen und Vorbereitungen auf die Bewerbe der Bewerbsgruppe und unserer Elitegruppe. Diese konnten durchaus erfolgreiche Platzierungen erzielen. So fehlten etwa der Elitegruppe nur 4,86 Punkte zum Bezirkssieg bei den Nasslöschbewerben! Den Abschnittsbewerb haben sie sogar gewonnen.
Auch von der Jugend gab es einiges zu Berichten. In zahlreichen Ausbildungsstunden und Übungen wurde für die Bewerbe und den Wissenstest geprobt. Am Ende stehen insgesamt 11 Abzeichen auf der Habenseite. Angelobt in die Jugend wurde Johanna Kriegl.

Die baldige Umsiedelung der Feuerwehr aufgrund des Neubaus des Hauses wurde ebenfalls angesprochen. Hier sind alle Kameraden gefragt, hier mit zu helfen.

Patrick Gangl wurde von der Jugend in den Aktivstand übergeben. Zahlreiche Kameraden erhielten eine Beförderung sowie zwei Auszeichnungen wurden verliehen. Diese waren Alois Altendorfer für seine 40-jährige Mitgliedschaft, und Manfred Manzenreiter für seine 50-jährige Mitgliedschaft bei der FF-Kirchschlag.

Besonders freute uns die Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste, unter ihnen Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Johannes Enzenhofer und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Christian Breuer. Auch sie konnten sich von der hervorragenden Arbeit in Kirchschlag überzeugen und fanden in ihren Ansprachen sehr motivierende Worte für die Kameraden und ihre Arbeit in der Feuerwehr.