Empfang des neuen Abschnittskommandanten

Am 12. Jänner 2014 wurde in Walding die Wahl der Abschnittsfeuerwehrkommandanten des Bezirkes Urfahr-Umgebung durchgeführt. Im Abschnitt Leonfelden wurde Heinz Huber wiedergewählt und auch im Abschnitt Ottensheim wurde der aktuellen Kommandant Rudolf Reiter in seiner Funktion bestätigt. Da Josef Kernegger die Funktion als Kommandant des Abschnittes Urfahr zurückgelegt hatte, wurde mit Ing. Johannes Enzenhofer erstmals ein Kirchschlager Feuerwehrmann zum Amt des Abschnittsfeuerwehrkommandanten gewählt.

Nach der erfolgreichen Wahl wurde Brandrat (offizieller Dienstgrad) Enzenhofer von den Kameraden der FF Kirchschlag freudig begrüßt. Gemeinsam mit einer kleinen Abordnung der Musikkapelle Kirchschlag wurde das „Feuerwehrlied“ von den Kirchschlager Florianis vorgetragen. Mit dabei waren auch Bgm. Dr. Getraud Deim, der ehemalige Abschnitts-feuerwehrkommandant Kernegger und Enzenhofers Familie.

Anschließend wurde die erfolgreiche Wahl noch gemeinsam im Waldhäusl gefeiert.