Einsatz Verkehrsunfall Aufräumarbeiten 22.01.2024

Am 22.01.2024 wurden die Feuerwehren Hellmonsödt und Kirchschlag durch Sirenenalarm zu „Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall“ gerufen. Auf der Leonfeldener Bezirksstraße (B126) in der Ortschaft Strich waren zwei PKWs kollidiert.
Nach der Ankunft am Einsatzort übernahm die FF Hellmonsödt den Einsatz und begann mit den ersten Arbeiten. Gemeinsam wurde die Einsatzstelle abgesichert. Die beiden PKWs wurden von der Straße geschoben, und ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten wurden mit Bindemittel gebunden. Anschließend wurde die Straße gereinigt und konnte für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Während des Einsatzes wurde die B126 wechselseitig angehalten und musste für kurze Zeit auch komplett gesperrt werden.

Die verunfallten Personen wurden mit einem Rettungswagen zur weiteren medizinischen Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei wurde ebenfalls für den Einsatz alarmiert.