Einsatz Verkehrsunfall Aufräumarbeiten 08.01.2024

Am Montag, den 8.1.2024, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Kirchschlag und Hellmonsödt um 14:43 zu einem Einsatz alarmiert.

Auf der Leonfeldener Straße (B126) kam eine Fahrzeuglenkerin im Bereich der Überholspur kurz vor der Ortschaft „Strich“ ins Schleudern. Der PKW wurde dabei in den Straßengraben geschleudert und kam auf der Fahrzeugseite zum Stillstand. Die Feuerwehren sicherten die Fahrbahn ab und stellten das Fahrzeug wieder auf alle vier Räder. Anschließend unterstützten sie den Abschleppdienst beim Verladen des beschädigten PKWs und reinigten die Fahrbahn. Auch die Polizei wurde zur Unterstützung mitalarmiert.

Eine Person wurde zur weiteren medizinischen Betreuung vom Rettungsdienst in ein Linzer Krankenhaus gebracht. Der Einsatz konnte aber rasch beendet werden, und die Kameraden konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.