Sturmeinsätze 23. Dezember

Am 23. Dezember um 01:06 Uhr ertönte die Sirene in Kirchschlag, und die Serie von Einsatzmeldungen begann.

Am vergangenen Samstag musste die Freiwillige Feuerwehr Kirchschlag zu zahlreichen Sturmeinsätzen ausrücken. Um 01:06 Uhr wurden wir per Alarm auf die L1500 gerufen, um ein Gestrüpp von der Fahrbahn zu beseitigen.

Der nächste Einsatz erreichte uns erneut durch Sirenenalarm um 08:38 Uhr. Hier galt es, einen Baum zu entfernen, der über die Straße gestürzt war.

Weiter ging es für uns um 09:41 Uhr, als wir zu einer Überflutung im Ortsteil Eben alarmiert wurden.

Am Nachmittag wurden wir zu verschiedenen Flurschäden gerufen. Bei einem Wohnhaus wurden die Photovoltaik-Anlagen mit Gewichten gegen den Sturm gesichert, um zu verhindern, dass sie vom Wind fortgeweht werden.

Am Ende des Tages verzeichneten wir 4 Einsätze durch Sirenenalarm und 3 Einsätze per Telefon.