Einsatz Verkehrsunfall 11.12.2023

Am Montag, den 11. Dezember 2023 um 12:34 Uhr, wurden die Feuerwehren Hellmonsödt, Kirchschlag und Kronabittedt zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Bad Leonfeldener Bezirkstraße B126 alarmiert.

In der sogenannten ‚Leitnerkurve‘ kam es zu einem Zusammenstoß mit mehreren PKW. Die Personen konnten noch von den alarmierten Rettungskräften des Roten Kreuzes aus den verunfallten Fahrzeugen gerettet werden und wurden zur weiteren medizinischen Versorgung abtransportiert. Die Arbeiten der Feuerwehren beschränkten sich nur noch auf das Absichern der Einsatzstelle, das Säubern der Fahrbahn und die Unterstützung des Abschleppdienstes bei der Beseitigung der Fahrzeuge. Für die Dauer des Einsatzes wurde die B126 gesperrt bzw. wechselseitig Angehalten.

(Fotos: FF Kirchschlag/HBM d.F. Obermüller Daniel)

Mit im Einsatz befanden sich das Rote Kreuz, Polizei und ein Abschleppdienst.

Die Feuerwehr Kirchschlag konnte nach kurzer Zeit wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.