Herbstübung 2023

Am Samstag den 21.10 fand die alljährliche Herbstübung statt.
Die Feuerwehren Kronabittedt, Lichtenberg, Sonnberg, Hellmonsödt, Eidenberg und Kirchschlag nahmen mit insgesamt 90 TeilnehmerInnen daran teil.

Übungsannahme war “Brand Landwirtschaftliches Objekt“ in der Ortschaft Riedl beim Kaiser vulgo “Buchkirchner“. Zur Alarmierung wurde Alarmstufe 2 ausgerufen. Bei der Lageerkundung wurde festgestellt, dass sich ein Brand am Heuboden befand und eine Person vermisst wurde.

Aufgabe der Feuerwehren war es die Person zu retten, eine Löschwasserleitung herzustellen und den Brand mittels schweren Atemschutzes zu bekämpfen.

Wir bedanken uns herzlich bei den teilnehmenden Feuerwehren für ihre Teilnahme an dieser Einsatzübung! Ein besonderer Dank geht an die Familie Kaiser, die ihren landwirtschaftlichen Betrieb zur Verfügung gestellt hat.