Feuerwehrausflug ins Burgenland

Nach langem Warten und mehrmaligen Verschiebungen konnte die FF Kirchschlag wieder einen Ausflug durchführen. Diesmal ging es in das schöne Burgenland.

Pünktlich um 06:30 Uhr startete der Bus seine Fahrt am Ortsplatz Kirchschlag mit dem schon bewährten Busfahrer Robert vom Busunternehmen Neundlinger!
Erster Programmpunkt war das Dorfmuseum Mönchhof, wo die Besucher in das 19. Jahrhundert eintauchten.
Nach dem Mittagessen beim „Grammel Boscha“ in Göls gab es eine geführte Weinwanderung durch das Weinanbaugebiet mit anschließender Weinverkostung.
Danach wurde im Hotel Mörbischerhof eingecheckt und der Abend fand ein gemütliches Ende.

Am nächsten Tag ging es weiter mit der Besichtigung der Burg Forchtenstein und anschließend besuchte die Gruppe den Ort Kirchschlag in der Buckligen Welt.
Dort angekommen wurden vom Bürgermeister einige interessante Fakten vom Ort erzählt, sowie Vergleiche mit unserer Gemeinde hergestellt.
Kirchschlag i.d.B.W. hat auch einiges zu bieten. So wurden unter anderem das Festspielhaus, die Pfarrkirche und der Rosengarten besichtigt.
Anschließend wurde im „Hotel Post Hönigwirt“ Mittag gegessen und das örtliche Feuerwehrhaus besucht.

Alles in allem war es ein gelungener Ausflug, wo von den Kameraden Alt&Jung dabei war und die Kameradschaft gelebt wurde.
Wir bedanken uns bei Adi Niedermayr, der den Ausflug geplant und organisiert hat!