Monatsübung März 2022

Am Donnerstag, den 10. März, wurde wieder unsere monatliche Feuerwehrübung abgehalten.

Unter der Leitung unseres Kameraden Fabian Gaisbauer, der auch ein ausgebildeter Sanitäter ist, haben wir die Grundlagen der Ersten Hilfe wiederholt. In einer Vielzahl an praktischen Übungen konnten wir mit Hilfe der Schaufeltrage, des Spineboards und dem Tragetuch verschiedene Techniken zur Personenrettung für den Einsatzfall trainieren. Besonders herausfordernd, aber auch spannend,  war eine Aufgabe, in der wir einen vermeintlich verunglückten LKW-Fahrer mit dem Spineboard aus seinem Fahrzeug retten mussten.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei unserem Übungsleiter Fabian für die wertvollen Erfahrungen, die wir im Zuge der Übung sammeln konnten, bedanken. Danke auch an die zahlreich erschienenen Kameraden.