Eröffnung Feuerwehrhaus und Bauhof

Es war wahrlich ein freudiges Fest am Sonntag, den 5. September.
Nach über einem Jahr Bauzeit wurde das Feuerwehrhaus sowie der Bauhof feierlich eröffnet. Die Festmesse wurde zelebriert von Bezirksfeuerwehrkurat Pater Otto Rothammer, der in seiner Predigt mit Witz und Charme die Geschichte des Haues und dem Neubau erzählte.
Der Festakt wurde moderiert von TV-Moderator Florian Danner. Zu diesem kamen auch zahlreiche Ehrengäste. So folgten der Einladung der Landesfeuerwehrkommandant Robert Mayer, Bezirksfeuerwehrkommandant Johannes Enzenhofer, Abschnittsfeuerwehrkommandanten Christian Breuer und Kurt Reiter. Ebenfalls konnten viele Ehrendienstgradträger begrüßt werden sowie über 150 Kameraden von Feuerwehren in Urfahr-Umgebung und Freistadt.

Seitens der Politik nahmen Landtagspräsident Wolfgang Stanek, der Abgeordnete zum Nationalrat Alois Stöger, Landesrat Stefan Kaineder, geboren und aufgewachsen in Kirchschlag, sowie der Abgeordnete zum Landtag Günter Pröller teil.
Auch von den Blaulichtorganisationen Polizei und Rotes Kreuz konnten Ehrengäste begrüßt werden!

Der anschließende Frühschoppen fand großen Anklang und es wurden zahlreiche Gäste bewirtet.

Videobeitrag von Mühlviertel-TV:
https://www.muehlviertel.tv/beitraege/eroeffnung-ff-haus-und-bauhof-in-kirchschlag/

Fotos von OAW Sebastian Denkmayr:
https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157719776716584