Beitrag „Aktion 1220“

Die Feuerwehr Kirchschlag beteiligt sich an der Aktion vom OÖ Landesfeuerwehrverband „Aktion 1220“.
Diese Aktion wurde ins Leben gerufen, um die regionale Wirtschaft zu fördern. Die Feuerwehren wurden
aufgerufen, Beschaffungen und Investitionen in der Höhe von 1.220 € bei Unternehmen in der Region bzw. Gastronomiebetrieben zu tätigen.

Die Feuerwehr Kirchschlag tat dies beim ortsansässigen Nah&Frisch-Geschäft. Dieses wird geführt von unserem Kameraden Thomas Reisenberger.
Er war selbst am Coronavirus erkrankt, damit sogar im Krankenhaus und musste sein Geschäft lange Zeit zusperren.
Kommandant Gebhard Gangl und unser Kassier Josef Noska überreichten Thomas eine Akuthilfe von 1.220 €. Die Verpflegung für Übungen und Einsätze wird dann in Zukunft gegengerechnet und dient der Feuerwehr als Gutschein. Das Geld ist also schon im Vorhinein gut investiert worden.

Wir hoffen, dass wir Thomas mit seiner Familie damit ein bisschen unterstützen können!