6 neue Atemschutzgeräteträger

An den letzten beiden Samstagen, den 16. und. 23. Februar fand im Bezirk Urfahr-Umgebung eine Atemschutz-Grundausbildung statt.
Der Theoretische Teil fand im FF-Haus in Mühldorf statt. Der Praxistag war im FF-Haus in Feldkirchen.

An den beiden Samstagen wurde von den acht Ausbildern an die 17 Teilnehmer die Grundlagen, wie Theorie, Gerätekunde, Aufnehmen und Instandsetzen des Atemschutzgerätes und der Einsatzhygiene für den Atemschutzgeräteträger beigebracht. Weiters wurde der Atemschutz-Leistungstest abverlangt.
Zum Schluss gab es noch eine Übung zur Personenrettung und Brandbekämpfung, die in der Atemschutzübungsstrecke in Feldkirchen abgelegt wurde.

Am Praxistag war auch das Atemschutzfahrzeug Ottensheim anwesend um verbrauchte Atemluftflaschen wieder zu befüllen.

Von der FF Kirchschlag waren sechs Florianis bei dieser Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger dabei und bestanden auch diese. 

Fotos und Bericht BFK UU https://uu.ooelfv.at/aktuelles/beitrag/17-neue-atemschutz-geraetetraeger-ausgebildet/