Projekt Feuerwehrhaus NEU

Am Freitag, den 14. Dezember wurde das Projekt Feuerwehrhaus NEU den Kameraden vorgestellt!
In Kirchschlag wird das Feuerwehrhaus sowie der Bauhof durch einen Neubau ersetzt. Als Standort wurde der jetzige ausgewählt. Seitens des Land OÖ wurde der Gemeinde ein Architektenwettbewerb vorgeschrieben! 8 Architekten durften sich Gedanken über Aussehen, Aufteilung, Funktionen usw. über das neue Gebäude machen. In einem Abstimmungsverfahren über mehrere Runden wurde der „Gewinner“ ermittelt.
Den Zuschlag für das Projekt bekam Martin Urmann, von der Firma Urmann Radler Architekten. Dieser war auch persönlich Anwesend, um den Kameraden einen Einblick in seine Überlegungen zu geben. Anschließend wurde schon eifrig über dieses und jenes mit dem Architekten diskutiert.

Die Kameraden ließen den Abend gemütlich ausklingen, bei Getränken und einer Jause, die von Frau BGM Gertraud Deim gesponsert wurde! Danke dafür.