Auch heuer stellte die Freiwillige Feuerwehr Kirchschlag traditionell den Maibaum am Ortsplatz auf – wie immer ausschließlich mit reiner Muskelkraft! Bei strahlendem Wetter packten zahlreiche Kameraden kräftig mit an, um den prächtig geschmückten und entrindeten Baum sicher in die Höhe zu bringen.
Unter der Leitung von Kommandant Klaus Schichl wurde der 24 Meter hohe und beeindruckende 76 Jahre alte Maibaum zügig und routiniert aufgerichtet.
Ein herzliches Dankeschön geht an Josef Reisenberger, vulgo Maurer, der den Maibaum heuer gespendet hat und damit wesentlich zum Gelingen beigetragen hat.
Für die musikalische Umrahmung sorgte eine kleine Partie des Musikvereins Kirchschlag, die mit ihren Klängen für die passende Stimmung am Ortsplatz sorgte – auch dafür ein großes Danke!
Im Anschluss wurde der Maibaum wie jedes Jahr verlost – das Losglück hatte Luca Mitterlehner, der den Baum danach wieder an die Feuerwehr zurückspendete.
Die Freiwillige Feuerwehr Kirchschlag bedankt sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern sowie bei den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern, die diesen Tag zu einem gelungenen Fest gemacht haben!