Feuerwehrhaus NEU

Hier finden Sie die aktuellen Bautätigkeiten beim neuen Feuerwehrhaus:

Webcam (Akualisierung alle 5 Minuten):

04. Jänner 2020: Abriss UG
Auch am ersten Wochenende des neuen Jahres wurde wieder fleissig gearbeitet. So wurden im Obergeschoss noch Restarbeiten durchgeführt (Kabel ausgezogen, Türstöcke herausgerissen) und im Untergeschoss mit dem Abriss begonnen. Im Kommandoraum wurden die letzten Möbel abgebaut, Abstellräume wurden geräumt und ins Ausweichquartier übersiedelt, weiters wurden auch bereits einige Kabel ausgezogen sowie eine Tür herausgerissen.

28. Dezember 2019: Abriss OG, Umsiedelung Feuerwehr
Es ging weiter mit den Abrissarbeiten im Obergeschoss. An der Decke befestigtes Holz wurde entfernt und weitere Kabel ausgezogen.
Währenddessen fand die Übersiedelung der Feuerwehr statt. Hierzu mussten alle Spinde in das Ausweichquartier gefahren werden, der im Kommandozimmer befindliche Kasten wurde ebenfalls abgebaut und übersiedelt, auch die Alarmierung mit WAS (Warn- und Alarmsystem) und Sirene wurde vom alten Haus in die Übergangshalle überstellt. Für die Demontage der Sirene war auch die TMB der FF Zwettl im Einsatz.
Das Lager wurde ausgeräumt, abgebaut und mithilfe von Kleincontainern auch übersiedelt.

 

27. Dezember 2019: Abriss OG
Bereits in der Früh wurde angefangen, den kompletten oberen Stock abzureissen. Zuerst wurden die Möbel abgebaut, danach der Boden herausgerissen, sowie die Türen und die Türstöcke. Weiters wurden auch alle Kabel ausgezogen.
Der Dachboden wurde auch ausgeräumt, hier war viel Zeugs von früheren Zeiten gelagert, das fachgerecht entsorgt werden musste.
Weiters wurde auch die Heraklitdecke abgerissen, sowie die Altstoffsammelinsel zusammengeräumt und teilweise schon abgebaut!
Auch Eternittafeln der Aussenfassade wurden heruntergerissen.