Funklehrgang Lachstatt

50 Feuerwehrmitglieder nahmen an den vergangenen zwei Wochenenden am Funklehrgang des Bezirks in der OÖ Bauakademie in Lachstatt teil.

Von der FF Kirchschlag waren am Funklehrgang zwei Kameraden anwesend.

Das Ausbildner-Team um Hauptamtswalter Josef Lehner konnte den Teilnehmern die Grundlagen im Feuerwehr-Funken näher bringen.

Schwerpunkte des praktisch gestalteten Lehrgangs waren vor allem das Arbeiten mit der Karte sowie das Funken im Einsatzfahrzeug.

Besonders erfreulich ist, dass 36 Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner einen „vorzüglichen“ Erfolg erreichen konnten, darunter auch Felix Reisenberger und Daniel Obermüller.

Fotos: https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157711914018516 (OAW Sebastian Denkmayr)
Bericht: https://uu.ooelfv.at/aktuelles/beitrag/50-neue-feuerwehrfunker-ausgebildet-1/