Maibaumaufstellen 2018

Auch dieses Jahr war das Maibaumaufstellen der FF Kirchschlag wieder ein voller Erfolg.
Zahlreiche Besucher folgten der Einladung am Ortsplatz um beim Aufstellen zuzuschauen. Nach ca. zwei Stunden stand der Baum, der von den Kameraden per reiner Muskelkraft aufgestellt wurde!
Der Maibaum wurde anschließen sofort verlost. Der Gewinner, Luigi Pargfrieder spendete den Baum gleich weiter an den Musikverein Kirchschlag.
Nach dem aufstellen gab es auch die Möglichkeit, einmal selbst in die Rolle eines Feuerwehrmannes zu schlüpfen. Dabei konnte man z.B. mit Spreizer und Schere ein Auto zerschneiden, oder Stationen des Atemschutzleistungstests probieren.

Die FF Kirchschlag bedankt sich recht herzlich bei allen Gästen, die das Fest zu etwas besonderem gemacht haben. Aber auch bei den Sponsoren der Sachpreise bei der Maibaumverlosung, sowie beim Musikverein Kirchschlag, der das Fest mit einer kleinen Abordnung musikalisch umrahmte.