Leistungsprüfung „Technische Hilfeleistung“

Der Leistungsprüfung „Technische Hilfeleistung“ stellten sich am Freitag die Feuerwehren Kirchschlag und Kronabittedt. Diese Leistungsprüfung besteht im wesentlichen aus Gerätekunde und der Bewältigung eines Verkehrsunfalls. So müssen die Feuerwehrkameraden die Feuerwehrautos in und auswendig können. Die genaue Position zweier Geräte muss bei geschlossenen Türen gefunden werden.

Der zweite Teil besteht aus der Annahme eines Verkehrsunfalls. Hierbei muss die Fahrbahn abgesichert werden, das hydr. Rettungsgerät bereitgestellt, Brandschutz und Beleuchtung aufgebaut werden.

Alle drei Stufen, Bronze, Silber und Gold konnten erfolgreich absolviert werden. Im Anschluss an die Leistungsprüfung wurden die Abzeichen im Gasthaus Sportalm übergeben. Anwesend waren u.a. BGM Dr. Getraud Deim, BFKdt. Ing. Johannes Enzenhofer und AFKdt. Breuer Christian.

Ein besonderer Dank gilt Hubert Hackl für die Übungsleitung.