Maibaumaufstellen 2019

Wie jedes Jahr wurde auch heuer wieder der Maibaum am Ortsplatz von Kirchschlag von der Feuerwehr aufgestellt.
Bei nicht allzu schönem Wetter waren wieder viele Feuerwehrler dabei, den Baum nur mittels Handkraft aufzustellen. Unter den Anweisungen von Kommandant Gebhard Gangl wurde der geschmückte und geschälte Baum zügig zum stehen gebracht. Der Baum wurde dieses Jahr von Johannes Kaineder, vulgo Moa gespendet, er ist 89 Jahre alt sowie 27 Meter hoch!

Der Maibaum wurde im Anschluss gleich verlost. Gewonnen hat ihn Jürgen Pichler, der den Baum danach wieder an die Feuerwehr zurückspendete.

Die FF Kirchschlag bedankt sich noch bei allen, die zum Gelingen dieses Events beigetrugen, sowie auch bei den zahlreichen Besuchern, die trotz des Wetters den Weg am Ortsplatz gefunden haben.