Feuerwehrausflug 2018

Am vergangenen ersten Septemberwochenende war es wieder soweit. Die FF Kirchschlag fuhr auf Ausflug!
Diesmal führte uns der Weg nach Wien und Bratislava!
Am ersten Tag besuchten wir den Wiener Flughafen in Schwechat, wo wir eine Führung bei der Flughafenfeuerwehr, sowie eine Rundfahrt am Flughafengelände bekamen.
Nach dem Mittagessen im berühmten Schweizerhaus im Wiener Prater, testeten wir anschließend noch die Geräte am Prater.
Am Abend gings dann mit dem Schnellboot, dem sogenannten „Twin City Liner“ auf dem Schiffsweg nach Bratislava!
Dort angekommen bezogen wir unser Hotel und es ging ab zum Abendessen. In der Nacht erkundeten wir noch das Nachtleben der Hauptstadt der Slowakei.

Am zweiten Tag wurden wir von Touristenführern durch die Stadt geführt. Wir bekamen einige Interessante Einblicke zu sehen.
Am Nachmittag besuchten wir dann noch den Zentralfriedhof in Wien. Angeführt von einem Guide zeigte uns dieser die unzähligen Ehrengräber.
Zum Abschluss ging es noch zu einem heurigen nach Emmersdorf an der Donau und danach wieder nach Hause!

Es war trotz des schlechten Wetters wieder ein gelungener und toller Ausflug! Die FF Kirchschlag bedankt sich bei Gregor Maurer für die tolle Ausarbeitung bzw. Organisation und bei der Busfirma Neundlinger für den unfallfreien und angenehmen Transport.