Abschluss der Bewerbssaison

An den 2 vergangenen Wochenenden stand das offizielle Ende der Bewerbssaison für die 2 Kirchschlager Jugendgruppen und die Bewerbsgruppe Kirchschlag 1 am Programm.

Auf regionaler Ebene bildete der Abschnittsbewerb mit Bezirkswertung in Bernhardschlag am 2. Juli den Höhepunkt der diesjährigen Bewerbssaison – und das äußerst erfolgreich.

Aufgrund taktischer Anpassungen gelang es, mit der Jugendgruppe Kirchschlag 2 in der 2. Klasse  in der Wertung Bronze den 2. Rang und in Silber den 1. Rang zu erreichen. Außerdem wurde dort den Jungfeuerwehrmännern Obermüller Benjamin und Schichl Florian das Jugendfeuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und den Jungfeuerwehrmännern Enzenhofer Gregor, Göweil Michael, Kaiser Tobias, Manzenreiter Sebastian und Riener Moritz das Jugendfeuerwehrleistungsabzeichen in Silber verliehen.

Auch die Aktivbewerbsgruppe Kirchschlag 1 konnte in Bernhardschlag eine Trophäe erringen. Nachdem bei den vorangegangenen Abschnittsbewerben oft nur einige Zehntelsekunden fehlten, konnte mit einer fehlerlosen Löschangriffszeit von 40,93 sek und einem hervorragenden Staffellauf der 2. Rang in der 1. Klasse erkämpft werden. In der Abschlusstabelle belegte man schließlich in der 1. Klasse den 5. von 15 Rängen und in der Bezirkswertung gesamt über alle 3 abgehaltenen Bewerbe den ausgezeichneten 14. von 66 Rängen. Die FF Kirchschlag gratuliert Gruppenkommandant Manuel Erlinger und seinen Kameraden von ganzem Herzen zu den wirklich bemerkenswerten Leistungen in dieser Saison – der wohlverdiente Lohn für jahrelanges Training und unermüdliches Üben.

Am 8. und 9. Juli fand schließlich in Frankenburg am Hausruck der Landesfeuerwehrleistungsbewerb statt, bei dem die Jugendgruppe Kirchschlag 1 mit leider nicht ganz fehlerfreien Läufen in Bronze den 99. von 295 Rängen und in Silber den 97. von 272 Rängen belegte.

Nach der Saison ist aber vor der Saison, denn in den kommenden Wochen warten noch diverse Nassbewerbe auf unsere Aktivgruppen Kirchschlag 1 und Kirchschlag 2, wozu wir schon jetzt viel Erfolg wünschen.