Einsatz Kellerbrand

Am 13. Jänner 2014 wurde die FF Kirchschlag zu einem Kellerbrand in Hochbuchedt alarmiert. Am Einsatzort war die FF Kronabittedt bereits anwesend. Das Gebäude war stark verraucht, jedoch hielt sich der Brand in grenzen. Die FF Kirchschlag unterstützte die Kameraden der FF Kronabittedt, indem sie einen Reserveatemschutztrupp bereit stellte. Die Wasserversorgung wurde durch den Tankwagen der FF Kirchschlag ermöglicht. Auch kleinere Nachlöscharbeiten wurden durchgeführt.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand, jedoch wurden 2 tote Katzen aufgefunden, die möglicherweise durch den giftigen Rauch umgekommen sind. Die Brandursache war zunächst noch unklar.

Die FF Kirchschlag war mit 14 Mann anwesend, weiters waren noch die FF Kronabittedt, das Rote Kreuz, der Notarzt, und die Polizei im Einsatz.